Logo

BEC - EDV-Dienstleistungen





Dienstleistungen » iOS-App-Entwicklung

Bestandteile / Funktionalitäten der App

Die erste Idee war die Nutzung von kommerziellen Maps zum Ablaufen der Route. Später kamen uns Zweifel an dieser Idee und wir entschieden uns einen eigenen Map zu erstellen. Grund hierfür war die Überlegung der schlechten bzw. kostenintensiven Internetverbindung vor Ort und die Möglichkeit die App auch zu Hause oder im Hotel nutzen zu können.

Die App lässt sich nun an jedem x-beliebigen Ort neu starten und bleibt in allen Map-Funktionen voll funktionsfähig.

TimeTours: Chichen Itza - Map
Abb.1 - Interaktiver Map des Geländes von Chichén Itzá mit den Informationspunkten und Panoramastandorten.

TimeTours ist nicht nur klassischer Reiseführer - vor allem soll diese virtuelle Zeitreise die Vergangenheit mit Hilfe von modernen 3D Rekonstruktionen lebendig werden lassen. Dazu bietet TimeTours eine Fülle an Bildern und Animationen.

TimeTours ist perfekt als Führer vor Ort, um das Maximum aus Deinem Besuch herauszuholen und sicher nichts zu verpassen. Oder du nutzt die eingebaute Schatzsuche als spannende Ablenkung, falls Du alte Steine allein etwas zu Ątrocken“ findest.

TimeTours: Chichen Itza - InfoView
Abb.2 - Interaktive Infoviews der einzelnen Gebäude. Diese Infoviews enthalten nicht nur Texte, Bilder und Animationen sondern auch Heute & Gestern-Zeitvergleiche und Augmented Reality Bilder.

Die riesigen Panorama-Fenstern bieten eine 360° Rundum-Sicht, die Dich mit dem eingebauten Kompass direkt an verschiedene Plätze der antiken Stadt versetzt.

TimeTours bietet viele Informationen zur Geschichte dieses Weltkulturerbes und der Wiederentdeckung im 19. Jahrhundert. Hier wurden nicht einfach seitenweise Wikipedia Texte kopiert, sondern viele auch weniger bekannte Themen kompakt zusammengefasst.

TimeTours: Chichen Itza - Panorama
Abb.3 - Panoramafenster mit 360° Rundum-Sicht, entweder durch eingebauten Kompass gesteuert oder per Fingertouch.