Logo

BEC - EDV-Dienstleistungen



Dienstleistungen » Webseitenentwicklung

Am Anfang wurden "Internetsites" mit einem Text-Editor erstellt und das Ergebnis waren Seiten die im Layout an "gedruckte Textseiten" erinnerte. Grafiken wurden mit ASCI-Zeichen erstellt und außer Textformatierungen und Farben waren die Möglichkeiten sehr begrenzt.

Mit den Jahren hat sich das verändert, viele neue Sandards und medialen Elemente kamen hinzu und wurden bzw. werden teilweise auch noch heute excessiv genutzt. Eine ausgewogene Betrachtung aller Elemente sollte Grundlage für eine Konzeption sein, denn das Design sollte in der Regel der Funktion folgen, nicht die Funktion dem Design. Es gibt allerdings auch hier Ausnahmen, wenn zum Beispiel Wiedererkennungswert oder Designvorstellungen im Vordergrund stehen.

Zitat - Henry Ford 1863-1947„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

Für eine erfolgreiche Website ist eine gute Konzeption von Nöten.

Konzeptionsentwicklung